Prignitzer Moormeile ist bester Veranstalter im Brandenburg-Cup 2023

Mit der Prignitzer Moormeile ging auch der Brandenburg-Cup 2023 zu Ende. 

Diese Laufserie wird vom Leichtathletik-Verband Brandenburg e.V. durchgeführt und war 2023 mit 15 Wertungsläufen am Start.
Bereits im März startete mit dem Frauenseelauf der erste Lauf in Königs Wusterhausen. Weiter ging es u.a. über Potsdam, Wittstock, Nauen und Cottbus, bevor die letzten Punkte am 14. Oktober in Bad Wilsnack vergeben wurden.

Am 25. November trafen sich die Sieger und Platzierten der Gesamtwertung zur  Abschlussveranstaltung in Heidesee bei Königs Wusterhausen.

Thomas Lenk, Vizepräsident Laufen des Leichtathletik Verbandes Brandenburg e.V., eröffnete vor über 200 Teilnehmern die Veranstaltung.

Über 200 Teilnehmer bei der Abschlussveranstaltung des Brandenburg-Cup 2023
Thomas Lenk, Vizepräsident Laufen des Leichtathletik Verbandes Brandenburg e.V.

Neben vielen anderen, konnten auch Guido Stamer, Jörg Schulze und Benjamin Fechner aus der Prignitz ihre Pokale entgegennehmen. 

Jörg Schulze von der LG Prignitz, 1. Platz in der AK M55
Guido Stamer von der VC Fortuna Kyritz, 4. Platz in der AK M45

Besondere Auszeichnung für unseren Sportverein

Nach der Siegerehrung der einzelnen Altersklassen gab es eine besondere Auszeichnung für den Sportverein Prignitz Bad Wilsnack/ Legde.
Ein sechsköpfiges Gremium wählte aus den 15 Veranstaltern unsere Prignitzer Moormeile als beste Veranstaltung 2023 aus.
Für den Sportverein und das Orgateam nahmen unser Bürgermeister Hans-Dieter Spielmann und Rolf Schädlich die Auszeichnung entgegen.

Stellvertretend für den Sportverein und das Orga-Team nehmen der Bürgermeister Hans-Dieter Spielmann und Rolf Schädlich die Auszeichnung entgegen.
Pokal für den besten Veranstalter im Brandenburg-Cup 2023

Diese Ehrung ist für uns ein großer Ansporn, auch im kommenden Jahr unser Bestes zu geben und für alle Läuferinnen und Läufer wieder eine tolle Veranstaltung durchzuführen.